Zertifizierung von DAVID 5 für Rheinland-Pfalz

Das Landesamt für Vermessung und Geobasisinformation in Koblenz hat das Zertifizierungsverfahren erfolgreich abgeschlossen und DAVID in der Version 5 zertifiziert. DAVID ist damit nun auch in der Version 5 als ALKIS-Erhebungskomponente für Liegenschaftsvermessungen in Rheinland-Pfalz zugelassen. Das Zertifikat gilt für vollständige Fortführungsentwürfe.

Bereits seit 2010 war DAVID in der Version 4.7 zertifiziert worden und ist seitdem im breiten Einsatz bei öffentlichen Vermessungsstellen in Rheinland-Pfalz. Nun kann die aktuellen Version 5 als ALKIS-Erhebungskomponente eingesetzt werden. Mit DAVID ist so für die ÖbVI’s und Stadtvermessungsämter die 100%-konforme Bearbeitung mit der Vermessungs- und Katasterverwaltung Rheinland-Pfalz garantiert.

Die Erteilung des Zertifikats ist Voraussetzung für die öffentlichen Vermessungsstellen nach § 2 Abs.2 LGVerm zur Einreichung von Liegenschaftsvermessungen bei der Vermessungs- und Katasterverwaltung Rheinland-Pfalz.

Weitere Informationen: www.lvermgeo.rlp.de
bzw. www.lvermgeo.rlp.de/de/aktuelles/detail/news/detail/News/alkis-erhebungskomponente-16/

ibR Geoinformation GmbH – 04.11.2018