Verfahrensstand VS53 für NRW

Der Verfahrensstand VS53 für die Katasterbehörden in Nordrhein-Westfalen ist seit dem 06.04.2022 bereitgestellt. Der Verfahrensstand VS53 umfaßt diese Updates:

  • DAVID-Expertenplatz in der Version 5.42-NW2.4
    mit dem DAVID-Verfahren ALFFNW14 inkl. PuB-Editor 14.0
  • DAVID-LBESAS-NAS-Konverter in der Version 6.10.0
  • DAVID-WLDGGB-Dienst 5.0

Neben Weiterentwicklungen, Korrekturen und der Umsetzung von Revisionsmeldungen beinhalten die o.a. Software-Komponenten auch die Realisierung zahlreicher Erweiterungswünsche aus den Arbeitskreisen.

Sowohl für den DAVID-Expertenplatz als auch für die DAVID-Fachschalen des DAVID-Verfahrens für NRW wurde die Benutzeroberfläche gänzlich überarbeitet. Dazu erfolgte die detaillierte Prüfung und Aktualisierung aller Eingabe- und Anzeigemasken. Im Ergebnis wurde dadurch die Übersichtlichkeit und Bedienbarkeit deutlich verbessert.

Die in den Komponenten DAVID-LBESAS-NAS-Konverter und DAVID-WLDGGB-Dienst verwendete Java-Bibliothek log4j wurde auf die aktuelle Version angehoben.

ibR Geoinformation GmbH – 06.04.2022