DAVID-Team NRW – Neuer Vorstand

Historie: Am 26. November 2008 erfolgte die offizielle Gründung der ALKIS-Anwendergemeinschaft DAVID-Team NRW. Im großen Plenarsaal der Bezirksregierung Düsseldorf unterzeichneten die Katasterbehörden aus Nordrhein-Westfalen als Gründungsmitglieder die zuvor beschlossene Geschäftsordnung.

Mit der Konstituierung der Mitgliederversammlung folgte damals auch die Wahl des Vorsitzenden Axel Gurok (Kreis Paderborn) und des weiteren Vorstandes, der im Laufe der Jahre nahezu unverändert blieb. Für die Geschäftsführung war seitdem Herr Jürgen Fuest in der beim Kreis Paderborn ansässigen Geschäftsstelle der ALKIS-Anwendergemeinschaft DAVID-Team NRW zuständig.

Foto:  Vorstand der ALKIS-Anwendergemeinschaft DAVID-Team NRW am 26. November 2008

Nun fand die 22. Sitzung der ALKIS-Anwendergemeinschaft DAVID-Team NRW am 05. Juni 2019 beim Kreis Paderborn statt. Diesmal standen (neben den vielen fachbezogenen Agendapunkten) insbesondere die Neuwahlen des Vorstandes auf der Tagesordnung. Gewählt wurden einvernehmlich:

  • 1. Vorsitzender – Herr Jochen Marienfeld (Kreis Unna)
  • 2. Vorsitzender – Herr Axel Gurok (Kreis Paderborn)
  • Beisitzerin – Frau Brigitta Kube-Schmidt (Landeshauptstadt Düsseldorf)
  • Beisitzer – Herr Volker Gülicher (Oberbergischer Kreis)
  • Beisitzer – Herr Stefan Rattmann (Kreis Kleve)
  • Beisitzer – Herr Norbert Dephoff (Stadt Münster)

Die Geschäftsführung der ALKIS-Anwendergemeinschaft DAVID-Team NRW wird künftig von Herrn Karsten Krantz beim Kreis Unna wahrgenommen.

Die nächste Sitzung der ALKIS-Anwendergemeinschaft DAVID-Team NRW soll am 20. November 2019 beim Kreis Gütersloh stattfinden.

ibR Geoinformation GmbH – 26.06.2019