Neue Mitglieder in der DHK-IP

Die Implementierungspartnerschaft DHK-IP bündelt die gemeinsamen Interessen und Aktivitäten der beteiligten Bundesländer zur DAVID-GeoDB als AFIS-ALKIS-ATKIS-Datenhaltungskomponente (AAA-DHK). Die DHK-IP spiegelt die erfolgreiche Zusammenarbeit in dem bedeutenden IT-Projekt AAA-DHK zwischen öffentlicher Verwaltung und Privatwirtschaft wider.

In 2020 sind die Vermessungs- und Katasterverwaltungen der Bundesländer Thüringen und Sachsen-Anhalt der DHK-IP als neue Mitglieder beigetreten. Damit arbeitet die DHK-IP nun mit den zuständigen Vertretern der Vermessungs- und Katasterverwaltungen der mittlerweile
7 Bundesländer: Baden-Württemberg, Brandenburg, Niedersachsen, Rheinland-Pfalz und Schleswig-Holstein sowie Sachsen-Anhalt und Thüringen.

Die neuen Mitglieder wurden im Rahmen der 32. Lenkungsgruppensitzung der DHK-IP mit ibR am 10.09.2020 in Potsdam begrüßt. Wesentliche fachliche Themen der Lenkungsgruppensitzung waren die Weiterentwicklungen und der Übergang der AAA-DHK auf den neuen AdV-Standard GeoInfoDok (7.1), die gemeinsam auf den Weg gebracht wurden.

Foto – Teilnehmende der 32. Lenkungsgruppensitzung der DHK-IP mit ibR am 10.09.2020 in Potsdam 

Seit dem Zuschlag für das Projekt „AFIS-ALKIS-ATKIS-Datenhaltungskomponente (AAA-DHK)“an ibR hat sich die langjährige Kooperation mit der DHK-IP nachhaltig etabliert. Dies zeigt sich in der besonderen Leistungsfähigkeit und hohen Qualität der DAVID-GeoDB als AAA-DHK im flächendeckenden Produktionseinsatz in 9 Bundesländern.

ibR Geoinformation GmbH – 11.09.2020